Mai-Begrüßung rund um die Westkirchener Mühle

Hallo Mai
Mai Begrüßung

Am Montag, den 30.04. verabschiedet der Heimatverein Westkirchen ab 19:00 Uhr an der Mühle den April und begrüßt den Mai. Dieses Zusammenfinden der Dorfgemeinschaft findet in dieser Form erstmalig statt. Für unbeständiges Wetter steht ein großes Zelt bereit.  Während des Abends präsentieren die Heimatfreunde ein interessantes Programm rund um das Westkirchener Wahrzeichen. Paul Rampelmann wird seinen originalgetreuen Nachbau des ersten Deutzmotors präsentieren. Verschiedene Oldtimer-Traktoren, darunter auch lautstarke Lanz-Bulldog Schlepper, werden das Bild rund um die Mühle bereichern. Selbstverständlich stehen die Fahrer zu allen Fragen Rede und Antwort. Im Mühlenmuseum können sich Interessierte die uralten landwirtschaftlichen Geräte und Maschinen zeigen und erklären lassen. Natürlich ist bestens für das leibliche Wohl gesorgt, auch eine Cocktailbar öffnet an diesem Abend ihren Tresen.

Nicht nur Mitglieder des Heimatvereins dürfen sich für diese Veranstaltung angesprochen fühlen, sondern vielmehr sind alle Westkirchener Bürger ganz herzlich eingeladen.